Jens Wellendorf ist Diplom-Psychologe und Organisationsberater seit 1994, selbstständig seit 2007. Von 1994 bis 2007 hat er in der Gesellschaft für Betriebliche Gesundheitsförderung mitgeholfen, Betriebliche Gesundheitsförderung als Organisationsentwicklung zu konzipieren. Dort wurde damals Neues wie salutogenes Management, Gesundheitszirkel und gesunde Führung entwickelt. Außerdem wurde erprobt, wie man auf Basis von Analysen gezielt Projekte aufbauen kann.

Seit 1999 führt er verschiedenste Projekte durch, die alle mit Menschen in Organisationen zu tun haben. Dazu gehören Teamentwicklungs- und Konfliktklärungsmaßnahmen, Strategie- und Restrukturierungsprozesse, Coachings und vieles andere. Da diese Themen in allen Organisationen bedeutsam sind, hat er im Laufe der Jahre in vielen Branchen und auf allen Hierarchieebenen gearbeitet, von Produktions-, Energieversorgungs- und Dienstleistungsunternehmen über Infrastrukturunternehmen, Behörden, Schulen und Hochschulen, politischen Organisationen bis zu Organisationen im Gesundheitswesen. Nach wie vor schätzt er sehr die Vielfalt an Menschen und Systemen, die ihm bei dieser Arbeit begegnen.

Ausgewählte Arbeitsschwerpunkte:

Betriebliches Gesundheitsmanagement und psychische Gefährdungsbeurteilung

Mitarbeiter*innenbefragungen und Umsetzung von Folgeprozessen

Organisationales Lernen und Fehlerkultur

Führungskräfteentwicklung und 360 Grad Feedback

Facilitation

www.wellendorf-beratung.de
www.oehoch3.de

E-Mail: 
wellendorf@wellendorf-beratung.de 

Mobil:
+49(0)163 / 2349099

Büro:
Ansbacher Str. 9
10787 Berlin
Tel.:+49(0)30 / 21916678
Fax: +49(0)30 / 21916679